November 2021  Digitale Bilderschau

Und wieder ist ein Jahr vergangen und Corona hat uns noch fest im Griff. Um wenigstens ein wenig bunte Vielfalt zu zeigen, haben wir wieder eine digitale Bilderschau mit Bildern der Mitglieder des Kunstvereins gestaltet. Wir wünschen viel Freude beim Betrachten. Die Schau finden Sie auf unserer Startseite.

Oktober 2021     Projekt StromVerteiler

Als Vorstandsmitglieder des Husumer Kunstvereins stellen wir erfreut fest, dass es uns mit dem Projekt KunstVerteiler gelungen ist, Kunst in den öffentlichen Raum zu bringen. Die künstlerisch gestalteten Kästen stoßen auf breite positive Resonanz in der Bevölkerung.

Vielfach wird lobend hervorgehoben, dass schmutzige, mit Graffiti besprühte und beschmierte Verteilerkästen nun aus dem Stadtbild verschwunden und durch künstlerisch anspruchsvolle Eyecatcher ersetzt worden sind, die das Stadtbild verschönern. Passant:innen halten an den Kästen inne; viele machen Fotos. Auch Husumer:innen teilen uns mit, dass sie durch die neu hinzugekommenen Kunstwerke ihre Stadt mit anderen Augen sehen. Die ‚graue Stadt‘ ist nun noch ein Stück bunter geworden. Viele zeigen sich stolz auf die neue Attraktion in ihrer Stadt und wünschen sich eine Fortsetzung und Ausweitung des Projekts.

Die Künstler und Künstlerinnen Nikolaus Cramer, Eva Muggenthaler, Karl-Heinz Morscheck und Sigrid Stegemann haben jeweils neun Kästen gestaltet. Mehr Info

Carlos Morscheck

Stromkasten bemalt von Carlos Morscheck

Eva Muggenthaler

Stromkasten bemalt von Eva Muggenthaler

Nikolaus Cramer

Stromkasten bemalt von Nikolaus Cramer

Sigrid Stegemann

Stromkasten bemalt von Sigrid Stegemann

Als Sponsor des Kuhprojektes der Neustadt befindet sich jetzt eine Messingplatte auf dem Gehweg der Neustadt.